Mittwoch, 17. April 2013

Schachtel mit den Framelits-Floral Frames

Hallo meine Lieben,

heute gibt es mal eine Anleitung wie man eine schöne Schachtel basteln kann, ganz einfach mit Hilfe der Framelits-Floral Frames von Stampin´up ( erhältlich bei mir ;) ) Das sollten meine Swaps für Frankfurt werden...leider war ich Gesundheitlich verhindert...also zeige ich es so....



Ich hoffe die Bilder helfen euch, wenn nicht könnt Ihr gerne Fragen stellen ;) und noch eine Kleinigkeit....wenn Ihr das auf eurem Blog zeigt und nachbastelt bitte macht doch einen Hinweis auf meinen Blog ...vielen Dank......



Also erstmal sucht Ihr euch eine Größe von den Frames aus ich hab die 2 größte Blume genommen, diese rödelt Ihr 2 mal durch die Big Shot in den Farben die eure Schachtel haben soll....



....die Blume aus der der Deckel für die Schachtel wird bekommt noch ein Fenster....hier habe ich die 2t kleinste Blume genommen, je nach dem wie groß euer Fenster werden soll, vielleicht wollt Ihr ja auch gar keins dann lasst Ihr den Schritt weg ;)


Jetzt wird gefalzt, dafür habe ich euch die Falzlinien mal farbig gemacht damit Ihr es besser sehen könnt ;) das macht Ihr auf beiden Teilen der Schachtel....

.....dann schön mit dem Falzbeil oder ähnlichem falzen ,wie Ihr seht stehen die Enden dann schön hoch......



....jetzt kommt das verzieren....an dieser stelle solltet Ihr Stempeln und verzieren, da es nach dem zusammenbau sehr schwierig ist .....
















.....so auf dem Deckel, wo Ihr das Fenster ausgerödelt habt kommt jetzt noch ein Stück Fensterfolie dran wenn Ihr mögt damit nichts aus der Schachtel fällt ;)....kann man leider auf den Bildern ja immer schlecht sehen aber da wo die Schmetterlinge jetzt sind da ins Fenster klebt Ihr von innen Fensterfolie ;)


Nun könnt Ihr die Schachtel füllen womit Ihr mögt, als Beispiel habe ich jetzt mal Knöpfe genommen ;)

..hier seht Ihr auch das man alle Frames benutzen kann, je nach dem wie groß eure Schachtel werden soll....immer das selbe Prinzip ;)


Nachdem Ihr den Inhalt eurer Schachtel jetzt in den Boden gefüllt habt kommt das zusammenbauen.....
Dazu benötigt Ihr Glue Dots...ich hab die ganz kleinen genommen......


....entweder vor dem befüllen außen am Boden oder innen am Deckel entlang kleben....wenn es geht schön in die Mitte oben bei der Spitze......weil man es auf dunklem Karton besser sieht zeig ich euch hier die Variante mit dem Boden......




Nun einfach die beiden Teile zusammenkleben.....Deckel über den Boden setzten und die Glue Dots festdrücken..........










FERTIG ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen